m   m   m

Sie ist die Gründerin erfolgreicher Jugendarbeit in Berching - Hanna Sommerer!

Jakob - Larissa - Magda

Die Drei absolvierten mit großem Fleiß erfolgreich die Ausbildung zum C-Trainer und verstärken nun seit 08.09.2018 unser erfahrenes Trainerteam im Jugendtraining.

Finja Stephan - Emely Wolfrum 1. und 2. Platz bei der Verbandsbereichsrangliste/
Schülerinnen B in Süd-Bayern!

TSV 02 Berching - Tischtennis

Die Tischtennisabteilung, die 1971 gegründet wurde, ist eine Abteilung, die seit Jahren vor allem im Schüler- und Jugendbereich durch erstklassige Jugendarbeit auf sich aufmerksam macht.

Viele dieser Erfolge gehen auf das Konto der Übungsleiterin Hanna Sommerer, die seit Beginn an diverse Titel mit ihren Mannschaften feiern konnte und immer noch im Montagstraining für die Anfänger zur Verfügung steht.

Das Trainerteam Merkle-Wudi (B-Lizenz-Inhaberin), Willi Wudi (C-Lizenz) und Rüdiger Weigt (C-Lizenz) betreuen nicht nur die Anfänger, sondern vor allem auch die Fortgeschrittenen.
Seit 08.09.2018 wird das Trainerteam von Magdalena Leidl, Larissa Trommer und Jakob Wudi verstärkt, die viel Zeit investiert haben und ihre Ausbildung zum C-Trainer erfolgreich abgeschlossen haben.
Die zahlreichen Erfolge der Jugendlichen auf Bezirks-, Nordbayerischer- und Bayerischer Ebene zeigen, dass sich die Abteilung durch sehr gute Arbeit und großen Trainingsfleiß zu einer der erfolgreichsten Tischtennisabteilungen im Bezirk, auf Jugendebene, entwickelt hat.

In der Saison 2018/19 gehen 5 Jugendteams an die Tische , die von der Bezirksoberliga bis zur Bezirksklasse B erfolgreich spielen:
Jungen I und Jungen II - Bezirksoberliga; Jungen III - Bezirksklasse A; Jungen IV und Jungen V - Bezirksklasse B - alle natürlich, wie bei den Herren, mit Mädels-Power!

Im Herrenbereich gibt es erneut 3 Teams:
Herren I - Bezirksklasse A; Herren II - Bezirksklasse C; Herren III - Bezirksklasse D

Seit 03.12.2017 hat die Tischtennisabteilung in ihren Reihen wieder eine Bayerische Meisterin. Trainerin Evelyn Merkle-Wudi holte sich nach 2010 souverän zum 2. Mal den Titel in der Damen-B-Klasse in Nittenau. Das erfolgreiche Wochenende krönte sie mit einem 2. Titel im Mixed an der Seite von Hans Nickl. Somit gingen von 3 Titeln für die Oberpfalz 2 an die Berchingerin.

Bayerische Meisterschaft 2017

Top-Ergebnisse der TT-Spieler in der Saison 2017/2018 bisher:

Bezirksmeisterschaften Schüler/Jugend 11/2017: Platz 1 für Andy Simon im Einzel und Doppel; Emely Wolfrum Platz 1 im Doppel, Platz 2 im Einzel und Mixed; Larissa Trommer Platz 2 im Einzel, Platz 2 im Doppel; Jakob Wudi Platz 3 im Einzel, Platz 3 im Doppel; Laura Simon Platz 3 im Einzel; Laura und Anna Geiler jeweils Platz 4 im Einzel.

Bezirksmeisterschaften Damen/Herren: Platz 1 im Einzel, Doppel und Mixed an Evelyn Merkle-Wudi

Emely Wolfrum spielte am 09./10.12.2017 in Erdweg bei den Bayerischen Meisterschaften Schülerinnen B.

Am 06.01.2018 vertritt Anna Geiler den TSV bei den Bayerischen Meisterschaften Schülerinnen C in Donauwörth.

Am 28.01.2018 traten die Nachwuchsspielerinnen Emely Wolfrum, Laura Simon und Laura Geiler gegen den Gastgeber Beratzhausen im Spiel um den Titel des Oberpfalzmeister an und gewannen klar die Qualifikation für die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft am 03./04.03.2018 in Ebersdorf.

Die Einzelerfolge dieser Saison zeigen, welche Talente der Tischtennis-abteilung den TSV Berching auf Oberpfalz- und Bayernebene vertreten.

Gaudi-Faschingsturnier am 10.02.2018 mit 24 Teilnehmern

Viel Spaß hatten die Tischtennisspieler am Faschingssamstag beim Gaudi-Turnier. Als "Schläger" dienten Pfannen, Bücher, Brotzeitbretter und andere seltsame Geräte. Die Sieger wurden mit Schleiferln (am Handgelenk) verarztet.